Startseite » Musik » Musik News » Sinéad Oconnor ist zum Islam konvertiert

Sinéad Oconnor ist zum Islam konvertiert

26.10.2018 - 10:15 Uhr

Dublin - Sinéad O'Connor ist zum muslimischen Glauben übergetreten. Das teilte die 51-Sängerin über die sozialen Netzwerke mit.

Auf "Twitter" schrieb sie ihren Followern: "Hiermit verkünde ich, dass ich stolz bin, eine Muslima geworden zu sein. Das ist das natürliche Endergebnis einer jeden intelligenten theologischen Reise. Alle Bibelstudien führten zum Islam. (...) Ich bedanke mich bei meinen Muslim Brüdern und Schwestern, die mich so nett aufgenommen haben. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel mir eure Freundlichkeit bedeutet." Ab sofort nennt sie sich die Musikeri Shuhada.

Bereits im vergangenen Jahr änderte Sinead O'Connor ihren Namen. Damals wollte sie Magda Davitt genannt werden und sich damit von ihrer Kindheit, in der sie nach eigenen Angaben misshandelt worden sei, distanzieren. Seit Jahren schon leidet die Sängerin unter Depressionen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen