Startseite » Musik » Musik News » Sinéad Oconnor: Ich war mein ganzes Leben Muslimin - und merkte es nicht einmal

Sinéad Oconnor: Ich war mein ganzes Leben Muslimin - und merkte es nicht einmal

20.09.2019 - 06:28 Uhr

London - Sinéad O'Connor hat über ihre Konvertierung zum Islam gesprochen.

In der Fernsehsendung "Good Morning Britain" sagte die Musikerin, die sich jetzt Shuhada' Sadaqat nennt: "Im Islam heißt es nicht Konvertierung, sondern Rückkehr. Dahinter steckt die Vorstellung, dass man als Moslem geboren wurde. Jeder logisch denkende Mensch würde feststellen, dass er schon immer Muslim war. Das ist mir auch passiert. Sobald ich das zweite Kapitel des Korans gelesen hatte, dachte ich: 'Oh Gott, ich war mein ganzes Leben Muslimin und habe es nicht einmal gemerkt.'"

Sinéad O'Connor ist übrigens im vergangenen Jahr zum Islam übergetreten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen