Startseite » Musik » Musik News » Simply Red: Welttournee zum 30. Geburtstag

Simply Red: Welttournee zum 30. Geburtstag

02.06.2015 - 17:19 Uhr

Köln - Mit dem neuen Album "Big Love" und einer großen Welttournee melden sich "Simply Red" wieder zurück.

Eigentlich hatte Frontmann Mick Hucknall bereits 2010 das Ende der Band beschlossen, doch im vergangenen Jahr verkündete er überraschend das Comeback. Zu den Beweggründen sagte er Fan-Lexikon gegenüber: "Ich hatte über nichts davon nachgedacht - bis zum Sommer vergangenen Jahres, als mein Manager mich besuchen kam. Er sagte zu mir, 'Weißt du, 2015 wäre das 30-jährige Bandjubiläum von Simply Red.' Ich sagte nur, 'Und?' Und er meinte, 'Naja, ich denke, du solltest irgendetwas machen. Du solltest auf Tour gehen.' Ich dachte einen Tag darüber nach, rief ihn an uns sagte, 'Weiß du was? Du hast recht. Ich denke, ich wäre ein schrecklicher Mensch, wenn ich einen Geburtstag nicht feiern würde.'"

"Simply Red" wurden übrigens 1984 gegründet und trennten sich 2010. 2014 feierte die Band ihr Comeback. Am vergangenen Freitag (29.05.) erschien ihr neues Album "Big Love". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen