Startseite » Musik » Musik News » Sido, Bushido & Peter Maffay...

Sido, Bushido & Peter Maffay...

20.08.2011 - 09:43 Uhr

Berlin - Deutschland wartet gespannt auf eins: die ersten Töne des Sido/Bushido Projekts "23".

Noch halten die Rapper ihre Platte unter Verschluss. Doch jetzt wissen wir, mit wem die Herren noch kollaborierten. Und zwar mit: Peter Maffay! Zusammen mit ihm nahmen Sido und Bushido den Song "Erwachsen" auf. Und Bushido erklärte, so die "Bild": "Wir hatten die Möglichkeit, mit internationalen Künstlern zu arbeiten. Wir haben uns aber dagegen entschieden und wollten lieber mit einer nationalen Größe etwas aufnehmen... Beim Durchhören sind wir dann an dem Song 'Nesaja' aus dem ersten Album von Peter Maffay hängengeblieben... Als wir dann Maffay um die Freigabe seines Songs baten, bot er sich von aus an, bei uns im Studio den Refrain von 'Nesaja' einzusingen. Das war eine große Ehre." Und auch Peter Maffay zeigt sich von den Rap-Herren angetan: "Ich fand das ganz witzig und bin extra für die Aufnahmen von Mallorca nach Berlin geflogen. Bushido und Sido sind sehr coole und professionelle Jungs, wir sind im Studio schnell und gut miteinander klar gekommen."

Das Projekt "23" wird sein erstes Album am 24. Oktober auf den Markt bringen. Vorher soll aber schon eine Single ausgekoppelt werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen