Startseite » Musik » Musik News » Sia dachte an Selbstmord

Sia dachte an Selbstmord

23.04.2014 - 11:12 Uhr

New York - Sängerin und Songwriterin Sia hat zugegeben, dass sie sich schon einmal das Leben nehmen wollte.

Wie die 38-Jährige jetzt der "New York Times" gestand, hatte sie schon alle nötigen Vorkehrungen getroffen gehabt. Selbst einen Abschiedsbrief an den Hotelmanager hatte sie schon geschrieben, in dem stand: "Ich habe mich selbst umgebracht und möchte nicht, dass sie darunter leiden müssen, meinen toten Körper zu sehen." Sia hatte zu der damaligen Zeit mit Alkohol und Medikamenten zu kämpfen gehabt, wie sie verriet: "Ich war zugedröhnt mit Xanax und Alkohol und schaute mir jede Folge von 'Emergency Room‘ an. Wenn du jeden Tag an einem anderen Ort bist, dann setzt diese Art von Wahnsinn ein. Es ist einfach zu vertuschen, dass man high ist, denn jeder trinkt, wenn er auf Tour ist. Keiner meiner Freunde dachte, ich wäre Alkoholikerin, ich auch nicht." Inzwischen hat sie den Kampf gegen die Sucht aber gewonnen und konzentriert sich nur noch auf ihre Arbeit.

Sia möchte mit ihrem kommenden Album übrigens eine ganz klare Botschaft vermitteln: Sie möchte ihren Fans die Macht des "Nein-Sagens" zeigen. Die Platte soll im Sommer erscheinen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen