Startseite » Musik » Musik News » Sheryl Crow: Die Sängerin hat Brustkrebs

Sheryl Crow: Die Sängerin hat Brustkrebs

25.02.2006 - 11:12 Uhr

Los Angeles - Sheryl Crow hat Brustkrebs. Anscheinend ließ sich die Sängerin bereits am vergangen Mittwoch (22.02.) operieren und einen Tumor entfernen.

Jetzt macht sie eine Strahlen-Therapie. Ein Sprecher von Crow sagte: "Die Chancen auf Heilung stehen gut, der Tumor ist frühzeitig entdeckt worden." Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, nahm auch die Sängerin selbst Stellung zu ihrer Erkrankung. Sie erklärte: "Ich bin jetzt eine von mehr als 200-tausend Frauen, die in diesem Jahr eine Brustkrebs-Diagnose erhalten." Zudem schreibt Sheryl auf ihrer Internetseite: "Ich ermuntere alle, Verantwortung für sich und ihre Zukunft zu übernehmen. Geht zum Arzt, zur Vorsorge."

Sheryl Crow musste erst vor wenigen Wochen einen Schicksalsschlag hinnehmen: Sie trennte sich von Lance Armstrong. Allerdings steht der Rad-Rennfahrer seiner Ex-Freundin in dieser schweren Zeit zur Seite. Er soll die letzen Tage mit Sheryl verbracht haben. Armstrong war vor einigen Jahren ja selbst an Krebs erkrankt. Er hatte Hodenkrebs. Er forderte die Fans von Sheryl auf, für die zu beten und in Gedanken bei ihr zu sein.

Um sich zu schonen, hat die Sängerin jetzt erst einmal alle Termine abgesagt. Auch die für März und April geplante Tournee in Nordamerika wurde verschoben.

Sheryl Crow ist bereits die dritte Sängerin die in den letzten Jahren an Brustkrebs erkrankte. Anastacia und Kylie Minogue mussten sich ebenfalls schon einer Operation unterziehen. Anastacia hat den Krebs inzwischen offenbar überwunden, Kylie Minogue ringt noch mit den Folgen der Therapie. Ärzte rieten ihr sogar, ihre Pop-Karriere zu beenden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen