Startseite » Musik » Musik News » Shawn Mendes singt WM-Hit für Portugal

Shawn Mendes singt WM-Hit für Portugal

15.06.2018 - 14:15 Uhr

Lissabon - WM-Songs gibt es wie Sand am Meer, schließlich möchte jedes der 32 Teilnehmer-Länder die perfekte musikalische Untermalung für das Turnier.

Jetzt hat auch der amtierende Europameister Portugal seinen offiziellen Song veröffentlicht. Er heißt "In My Blood" und stammt aus der Feder von Shawn Mendes. Ein Song von einem kanadischen Sunnyboy soll Portugal repräsentieren?! Recht unpassend, könnte man meinen. Doch bei genauerer Betrachtung fällt einem auf, dass der 19-Jährige einen portugiesischen Vater hat. Und das der Musiker auch die Muttersprache seines Dads beherrscht, beweist er jetzt. Extra für die WM singt er "In My Blood" nämlich teilweise auf portugiesisch. Und - wie könnte es anders sein - Mendes ist ein großer Fan von Portugals Superstar Cristiano Ronaldo. Im Interview mit "Billboard" sagte er: "Er ist mein Lieblingsspieler und eine meiner größten Inspirationen."

Mal sehen, ob der Song jetzt die Nationalmannschaft inspiriert. Für Portugal geht es heute Abend (15.06) um 20 Uhr gegen Topfavorit Spanien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen