Startseite » Musik » Musik News » Sharon Van Etten: Ich war seit der Geburt nicht mehr auf Tour

Sharon Van Etten: Ich war seit der Geburt nicht mehr auf Tour

23.01.2019 - 05:28 Uhr

Berlin - Seit der Veröffentlichung ihrer letzte Ep "I Don't Want To Let You Down" im Jahr 2015 ist es still um Sharon van Etten geworden.

Doch seit vergangenen Freitag (18.01.) ist es jetzt da, das neue Album "Remind Me Tomorrow". Die 37-Jährige, die auch seit zwei Jahren Mutter ist, ist im April auf Tour. Für sie ist das ziemlich spannend. Im Interview mit "musikblog.de" sagte sie dazu: "In meinem Fall steht die größte Herausforderung noch bevor. Ich war seit der Geburt nämlich noch nicht auf Tour. Ich habe nur ein paar vereinzelte Shows gespielt. Heutzutage ist das Touren für einen Musiker aber wichtiger denn je. Wer nicht auf Tour geht, der hat es, nur mit dem Verkauf von Alben schwer, ein weitgehend unabhängiges Leben zu führen. Ich werde in diesem Jahr also wieder auf Tour gehen. Und dann wird sich zeigen, ob ich der Herausforderung gewachsen bin."

Sharon Van Etten war übrigens in den vergangenen Jahren nicht untätig. Sie hat Psychologie studiert und ihre Schauspieler-Premiere innerhalb des Netflix-Dramas "The Oa" gefeiert. Außerdem hat sie musikalisch an David Lnynchs Revival von Twin Peaks mitgewirkt und hat die Filmmusik für Katherine Dieckmanns Film "Strange Weather" geschrieben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen