Startseite » Musik » Musik News » Shania Twain arbeitet ihre Vergangenheit auf

Shania Twain arbeitet ihre Vergangenheit auf

16.05.2011 - 10:00 Uhr

Findet ihre Stimme: Shania Twain (45) kämpft sich mithilfe einer Biografie und einer neuen TV-Show aus ihren privaten Problemen.

Die Sängerin ('Still the One') ist derzeit auf Promotion-Tour für ihre neue Biographie 'From This Moment On' und es gibt auch eine neue Reality-TV-Show mit dem Titel 'Why Not?' über ihre Bemühungen, nach vielen schlimmen Erfahrungen wieder positive Momente zu erleben. Die Chart-Beauty hatte sich von ihrem Mann Robert John 'Mutt' Lange getrennt, nachdem dessen Affäre mit ihrer besten Freundin Marie-Anne Thiebaud ans Licht kam. Inzwischen ist Twain zwar glücklich mit dem Ex-Gatten dieser Freundin, Frederic Thiebaud verheiratet, kam aber immer noch nicht darüber hinweg, dass sie so hintergangen wurde.

Die Verletzungen der Kanadierin gehen so tief, dass sie sogar Angst hat, nie wieder singen zu können. Im Rahmen der Sendung 'Why Not?' will sie nun ihre Stimme wieder finden.

Die Künstlerin hat in letzter Zeit ausführlich über die unruhigen Zeiten in ihrem Privatleben gesprochen und das habe ihr sehr geholfen. "Das hatte eine heilende Wirkung", sagte sie im Interview mit Star-Blogger Perez Hilton. "Das ist wirklich so. Je mehr man spricht, dann es ist, als würde man sich durch etwas hindurch sprechen. Wenn einem etwas nicht aus dem Kopf geht, oder man hat etwas zu lange in sich aufgestaut, dann hilft es wirklich, das mit jemandem zu besprechen. Denn dann kommt es zu einem Austausch. Und jemand sagt vielleicht, wow, ja, ich weiß, was du meinst ... Das ist sehr therapeutisch und macht mir Spaß. "

Shania Twain möchte mit der neuen TV-Sendung auch die Liebe zu ihrer Stimme finden. Der Star war eigentlich immer der Meinung, er singe nicht gut genug und vor jedem Auftritt plagten ihn Zweifel und Nervosität -  und damit möchte die Powerfrau nun ein für alle mal Schluss machen. Während der Sendung greift sie hin und wieder zum Mikrofon und singt, doch das war sehr schwierig: "Ich musste zulassen, dass ich mich schäme und erniedrigt fühle. Ich hatte das Gefühl, dass ich gegen diese riesige Unsicherheit mit meiner Stimme ankämpfen muss. Es ist einfach gut, so etwas zu tun. Und dann kann man anfangen sich gegenüber den Dingen, die einen stören, zu entspannen. Und ich kann das auch sagen, weil ich weiß, dass ich nicht alleine bin. Ich weiß, dass es eine Menge Leute überall gibt, die in der Stille leiden, wegen ganz verschiedener Sachen", beschrieb die Künstlerin ihre Gefühle.

In der Zukunft möchte Shania Twain selbstsicher auf die Bühne treten: In ihren Träumen bewegt sie sich so frei und angstlos wie Céline Dion bei einem Auftritt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen