Startseite » Musik » Musik News » Shania Twain: Pandemie inspirierte ihre Inhale/Exhale Air-Single

Shania Twain: Pandemie inspirierte ihre Inhale/Exhale Air-Single

30.01.2023 - 11:00 Uhr

Shania Twain enthüllte, dass sie ihr Kampf gegen das Coronavirus dazu "inspirierte", ihren neuen Song 'Inhale/Exhale Air' zu schreiben.

Die 'That Don't Impress Me Much'-Sängerin bezeichnete ihren neuen Track als eine Ode der "Dankbarkeit und Wertschätzung" dafür, dass sie eine Infektion mit dem Virus überlebte, nachdem sie wegen der Erkrankung mit einem Rettungsflugzeug ins Krankenhaus geflogen werden musste.

Die 58-jährigen Künstlerin erzählte gegenüber der 'Daily Mirror'-Zeitung: "Das ist ein Lied der Dankbarkeit und Wertschätzung. Ich war inspiriert, dass ich noch Luft in meinen Lungen hatte. Es wurde immer schlimmer. Meine Vitalfunktionen verschlechterten sich... und am Ende musste ich aus der Luft evakuiert werden." Shania verglich ihre Erfahrung mit "Science-Fiction" und fand, dass sich alles surreal anfühlte. Die Musikerin verriet: "Das war wie Science Fiction. Ich fühlte mich so, als würde ich auf einen anderen Planeten oder so etwas gehen. Es geschah alles irgendwie in Zeitlupe." Die 'You're Still The One'-Hitmacherin lobte auch ihren Ehemann Frederic Thiebaud dafür, trotz seiner Angst um sie im Krankenhaus "ein Bett organisiert" bekommen zu haben. Shania sagte: "Mein Mann ist ausgeflippt, um ehrlich zu sein. Er geriet wirklich in Panik, weil er derjenige war, der alles zusammenhalten musste. Er verbrachte jeden Tag Stunden um Stunden lang am Telefon, versuchte, für mich eine Luftevakuierung zu koordinieren, versuchte, ein Bett zu organisieren, da es keines gab, und überprüfte meine Vitalfunktionen. Das war einfach ein echter Alptraum für ihn. [...] Ich habe es überstanden und bin einfach so dankbar."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen