Startseite » Musik » Musik News » Shakira: Tour wird ein Freudenfest

Shakira: Tour wird ein Freudenfest

12.08.2010 - 10:00 Uhr

Alles für das Publikum: Shakira (33) hat Details von ihrer neuen Tournee 'Tour Of Earthly Delights' bekannt gegeben.

Die Sängerin ('Hips Don't Lie') hat in einem Interview mit der britischen Zeitschrift 'Daily Star' erklärt, dass sie für die Konzert-Reihe mit dem Theaterregisseur Felix Barrett zusammen arbeiten wird. Der Brite ist bekannt dafür, bei seinen Inszenierungen das Publikum mit einzubeziehen. "Er ist einer der klugen Köpfe, deshalb mache ich jetzt die Show mit ihm. Sie wird verschiedene Themen haben und es wird jede Menge Interaktion mit dem Publikum geben", schwärmt die Kolumbianerin über die Kollaboration. "Meine Show wird viel Tanz beinhalten, es wird ein Freudenfest. Ich fühle mich sehr frei auf der Bühne. Es ist so ein Schub aufzutreten. Ich liebe es, von der Bühne in die Gesichter zu blicken, die Reaktionen zu sehen. Wegen der Beleuchtung sieht man normalerweise immer nur die erste Reihe. Ich möchte, dass sich die Menschen näher kommen. Ich möchte sämtliche Einflüsse vereinen und sie dann mit meinem eigenen Stil mischen."

Der Theater-Regisseur ist ebenfalls angetan von der Zusammenarbeit mit dem kolumbianischen Star. In der Vergangenheit hat er Stücke inszeniert, bei dem das Publikum um die Bühne herumgehen konnte, will aber noch nicht verraten, was er sich für 'Tour of Earthly Delights' ausgedacht hat. "Es ist wichtig, dass man die Zuschauer zum wichtigsten Aspekt des Theaters macht. Sie sollten viel mehr Macht haben, als man ihnen früher gegeben hat."

Seine neue Arbeitgeberin hatte im Juni das Publikum von Glastonbury begeistert und möchte diese Atmosphäre gerne wiederholen. Die Kolumbianerin hat es geliebt, vor so einer großen Menge zu spielen und sagte, der Auftritt wäre eine der besten Erfahrungen ihres Lebens gewesen. Shakira wird auf der anstehenden Tour, die im November nach Europa kommt, ihre größten Hits wie 'Waka Waka', 'She Wolf', 'La Tortura' und 'Hips Don't Lie' singen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen