Startseite » Musik » Musik News » Shakira setzt sich für Zweisprachigkeit ein

Shakira setzt sich für Zweisprachigkeit ein

12.09.2014 - 15:15 Uhr

Los Angeles - Shakira plädiert dafür, dass südamerikanische Schüler zweisprachig aufwachsen.

Die Sängerin unterstützt eine Bildungskampagne in Südamerika und möchte erreichen, dass die Kinder vor allem Englisch lernen, um später bessere Voraussetzungen im Leben und auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Gegenüber "MediaPlanet" sagte die Kolumbianerin: "Lateinamerikanische Schüler müssen auf den akademischen Erfolg vorbereitet sein, das beginnt bei der frühen Ausbildung. Zweisprachig zu sein, ist ein Wettbewerbsvorteil. Insbesondere für spanischsprechende Studenten, denn limitierte Englischkenntnisse werden schon in frühen Jahren mit geringerer Leistung und schlechteren Schulleistungen assoziiert. Sprache öffnet Türen zu anderen Kulturen auf eine Weise, wie sonst nichts, ausgenommen Musik."

Shakira sang zu Beginn ihrer Karriere auf Spanisch und hatte damit in Lateinamerika und Spanien Erfolg. Erst ihr erstes englischsprachiges Album "Laundry Service" (2001) machte sie zum internationalen Star.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen