Startseite » Musik » Musik News » Shakira: für guten Zweck in Indien

Shakira: für guten Zweck in Indien

17.11.2011 - 09:57 Uhr

Udaipur - Shakira ist für einen guten Zweck nach Indien gereist.

Die Sängerin hat sich in der Region Udaipur mit jungen Frauen getroffen, um für ein Bildungs-Programm zu werben. In der Region können nur rund fünf Prozent der weiblichen Bevölkerung Lesen und Schreiben. Shakira sagte laut "contactmusic.com" in einem Interview: "Meine Interaktion mit den jugendlichen Frauen war sehr energiegeladen und inspirierend. Es hat mich wieder einmal daran erinnert, dass Mädchen eine wertvolle Quelle intellektueller und körperlicher Fähigkeiten sind - eine Quelle, die der zukünftigen Gesellschaft zugute kommt." Frauen müssten die Chance bekommen, Zugang zu Bildung und Macht zu erhalten.

Im Oktober wurde Shakira übrigens von US-Präsident Barack Obama offiziell zur Bildungs-Beraterin ernannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen