Startseite » Musik » Musik News » Scorpions: Happy Birthday Klaus Meine!

Scorpions: Happy Birthday Klaus Meine!

25.05.2011 - 11:21 Uhr

Augsburg - Die "Scorpions" wird es nicht mehr allzu lange geben... Grund genug Frontmann Klaus Meine hochleben zu lassen!

Und das vor allem deshalb, weil Herr Meine heute (25.05.) seinen Geburtstag feiert. Der Rocker wird 63 Jahre alt. Für ihn und seine Band wird es allerdigns langsam Zeit, Abschied zu nehmen - und zwar von der Bühne. Dieses Jahr wollen die "Scorpions" ihre letzten Konzerte geben. Noch gibt sich Klaus Meine im Interview mit Fan-Lexikon aber ganz entspannt: "Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es ist schon sehr strange und fühlt sich schon ein bisschen seltsam an, nach all den Jahren... Wenn eines fernen Tages dieser Druck nicht mehr da ist, ist es etwas, dem ich auch mit Freude entgegen sehe. Auf der anderen Seite ist da natürlich das weinende Auge. Wenn wir wirklich an den Punkt kommen und sagen, das werden jetzt die letzten Shows, und wir gehen in der Form nie wieder zusammen auf die Bühne, dann wird das sehr emotional sein. Sehr viel emotionaler als jetzt, wo wir noch sehr entspannt darüber sprechen können, dann wird das schon etwas sein was uns auch emotional sehr berührt."

Ab Juni sind die "Scorpions" wieder auf Abschiedstournee. Hier die Termine:

17.06. - Oberursel
22.06. - Freiburg
25.06. - Papenburg
11.07. - Berlin
16.07. - Schweinfurt
17.07. - Bielefeld
04.11. - Genf / Schweiz

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen