Startseite » Musik » Musik News » Schmidt: Das Debüt-Album ist da

Schmidt: Das Debüt-Album ist da

18.05.2012 - 09:10 Uhr

München - Schmidt arbeitet gerade an ihrem ganz großen Durchbruch. Hinter dem Künstlernamen steckt die 22-jährige Sängerin Elisa Schmidt aus Berlin.

Sie macht ihren Nachnamen zu ihrem Markenzeichen und stellt heute (18.05.) ihr Debütalbum "Femme Schmidt" im deutschsprachigen Raum vor. Die Platte wurde komplett von Guy Chambers produziert und mitgeschrieben. In den Songs erwecken Schmidt und ihr Mentor die 20er Jahre wieder ein bisschen zum Leben. Die Künstlerin sagte im Interview mit Fan-Lexikon selbst über ihren Stil: "Also, um das mal musikalisch einfach zu beschreiben, würde ich sagen, ist das, alter Kabarett-Jazz mit eingängigen Melodien und Grouves in die heutige Zeit transportiert. Wir nennen das immer selber Pop Noir, das trifft es glaube ich am besten - die Atmosphäre. Und ansonsten am besten anhören."

Die erste Singleauskopplung "In The Photo Booth" von Schmidt ist übrigens bereits seit Ende April als Download erhältlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen