Startseite » Musik » Musik News » Schlagerstar Michael Holm wird 75

Schlagerstar Michael Holm wird 75

27.07.2018 - 16:15 Uhr

Berlin - Schlagerstar Michael Holm feiert am 29. Juli seinen 75. Geburtstag.

Im Interview mit der "Berliner Morgenpost" verriet der Sänger, ob er eine große Party geplant hat. Er sagte: "Nein, ich kann nicht, ich habe an dem Tag einen Auftritt. Natürlich werde ich feiern, aber die Party wird verschoben." Holm hat lange Zeit in München gelebt. Im Interview gab er zu, dass es damals immer ganz schön rund ging bei ihm. Er sagte: "Bei mir war immer was los, ich hatte ein offenes Haus, wie man so schön sagt. Es war immer jemand da, und es wurde gefeiert bis in die Nacht. Manchmal musste ich oben schreiben und unten war eine Party im Gange. Oder ich bin zur Hitparade nach Berlin geflogen, als ich wiederkam, lief die Party immer noch."

Der Hit "Mendocino" ist übrigens 1969 erschienen. Holm wurde damit zu einem der erfolgreichsten Stars des deutschen Schlagers. Im Interview sagte er dazu: "Es gab davor schon Roy Black, der sehr erfolgreich war. Und Rex Gildo war ebenfalls schon Anfang der 60er-Jahre gut dabei. "Mendocino" war im Original übrigens West-Coast-Rock. Meine Version galt als Schlager, weil alles deutsch Gesungene so genannt wurde."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen