Startseite » Musik » Musik News » Schiller: Reise-Erlebnisse verwandeln sich - im Idealfall - in Musik

Schiller: Reise-Erlebnisse verwandeln sich - im Idealfall - in Musik

08.04.2019 - 10:02 Uhr

Berlin - Schon seit 20 Jahren ist das Musikprojekt "Schiller" ein fester Bestandteil der Musiklandschaft.

Das muss gefeiert werden und zwar mit einer Tour im Mai - und mit einem neuen Album: "Morgenstund" ist seit dem 22. März draußen. Und woher nimmt Gründungsmitglied Christopher von Deylen seine Inspiration? Unter anderem von seinen Reisen. Im "n-tv.de"-Interview sagte er: "Ich liebe es, zu reisen. Und ich reise nicht nur, weil ich mir von den Eindrücken neue musikalische Reize verspreche. Manchmal verbindet sich beides, manchmal nicht. Wenn ich auf Reisen bin, fühle ich mich wie ein emotionaler Schwamm. All das, was ich erlebe, registriere und beobachte, verwandelt sich später dann - im Idealfall - in Musik. Es gibt aber auch Reisen, die kein Album nach sich ziehen. Und das ist auch völlig in Ordnung so."

Musik ist für "Schiller" übrigens die vierte Dimension. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen