Startseite » Musik » Musik News » Sarah Connor über die Scheidung ihrer Eltern

Sarah Connor über die Scheidung ihrer Eltern

29.06.2019 - 11:00 Uhr

Berlin - Sarah Connor gehört schon seit fast 20 Jahren zu Deutschlands erfolgreichsten Sängerinnen.

Die Texte in ihrem aktuellen Album "Herz Kraft Werke" lassen tief blicken. Der Song "Schloss aus Glas" beschäftigt sich auch mit der Scheidung ihrer Eltern. Sarah war damals noch ein Kind. Im Interview mit "News" verriet die 39-Jährige, ob sie das heute noch beschäftigt. Dazu sagte sie: "Man hat dieses Erbe, es selbst besser machen zu wollen. Vieles versteht man später. Manches ändert sich nie. Dann stehst du als Erwachsener wieder da wie mit zwölf und fragst dich, warum das so ist. Ich bin selbst geschieden und weiß, was Patchwork mit all den innerfamiliären Dynamiken bedeutet. Ich habe sieben Geschwister und zwei sehr starke Elternteile, die eine explosive Ehe geführt haben. Von der haben wir alle unsere Narben davongetragen."

Außerdem erklärte die Sängerin, wie es ihr gelungen ist, trotz Scheidung der Eltern, liebevoll auf sie zu blicken: "Mein Vater hat uns letztes Jahr besucht und beim Abendessen ganz liebevoll von meiner Mutter gesprochen, wie er sie kennengelernt hat. Das habe ich ihm hoch angerechnet und mir für meine Geschichte auch vorgenommen. Ich möchte den Vater meiner Kinder immer liebevoll betrachten. Irgendwann habe ich mich in den verliebt und mit ihm Kinder bekommen. Was danach passiert ist, hat mit ihnen nichts zu tun. Für sie ist er ihr Daddy, und sie sollen ihn nicht durch meine Augen sehen, sondern durch ihre eigenen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen