Startseite » Musik » Musik News » Sam Smith: ein Song über die Trennung seiner Eltern

Sam Smith: ein Song über die Trennung seiner Eltern

23.12.2014 - 15:48 Uhr

London - Sam Smith arbeitet fleißig an seinem zweiten Album. Und seine neuen Songs sind wieder sehr persönlich.

In einem Track hat er beispielsweise die Trennung seiner Eltern verarbeitet. Der 22-Jährige sagte dem britischen "Mirror" dazu: "Ich habe ihn meiner Familie vorgespielt und sie brechen jedes Mal in Tränen aus, wenn sie ihn hören. Meine Eltern haben sich getrennt, als ich 18 war. Ich hatte bei der Scheidung die erstaunlichste Erfahrung. Sie sind immer noch beste Freunde, es war nicht wirklich traurig. Der Song handelt davon, wie weit wir gekommen sind. Es ist ein ziemlich heftiger Song, also habe ich sie angerufen und gefragt, ob es okay ist, wenn ich ihn meinem Management vorspiele. Er ist sehr persönlich. Sie waren toll. Es ist ein Song, von dem ich nicht erwarten kann, dass die Leute ihn hören. Ich denke wirklich, dass viele Leute dazu einen Bezug haben werden."

Sam Smith veröffentlichte in diesem Jahr sein Debütalbum "In The Lonely Hour" und schaffte damit den internationalen Durchbruch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen