Startseite » Musik » Musik News » Sam Smith: Alle UK-Konzerte abgesagt

Sam Smith: Alle UK-Konzerte abgesagt

26.05.2023 - 09:00 Uhr

Sam Smith hat den Rest der 'Gloria'-UK-Tour wegen einer "Stimmbandverletzung" abgesagt.

Der 'Stay With Me'-Hitmacher beendete das Konzert in Manchester am Mittwochabend (25. Mai) nach nur vier Songs wegen Stimmproblemen. Der 'Unholy'-Sänger behauptete, dass er deshalb gezwungen war, den Auftritt in der Ao Arena abzubrechen, weil das Singen nicht mehr möglich war. Noch vor ein paar Wochen kämpfte Sam gegen einen hartnäckigen Virus.

Jetzt hat Sam die verschobenen Shows in Birmingham und Glasgow komplett abgesagt, da die Ärzte den Grammy-Gewinner gewarnt haben, dass ein Risiko bestehe, der Stimme "dauerhafte Schäden" zuzufügen. Den Besuchern des Konzerts wurden volle Rückerstattungen angeboten. In einer Erklärung in den sozialen Medien hieß es: "Aufgrund von Stimmproblemen während des gestrigen Auftritts in Manchester werden wir leider die verschobenen Sam Smith-Shows in Birmingham und Glasgow absagen müssen. Die Ärzte haben Sam aufgrund einer Stimmbandverletzung geraten, eine vollständige Stimmruhe einzulegen. Sam ist untröstlich, dass er diese Shows absagen musste, aber die Ärzte haben gesagt, dass die Stimme dauerhaft beschädigt werden könnte, wenn Sam weiter singt. Nach einer Pause wird es aber wieder Auftritte geben."

Sam entschuldigte sich auch für das abrupte Ende der Show in Manchester und schrieb im Netz: "Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll. Ich habe vor ein paar Wochen gegen einen Virus gekämpft und seitdem sind wir quer durch Europa gereist und hatten so unglaubliche Shows. Heute beim Soundcheck habe ich mich gut gefühlt und war so aufgeregt, Manchester heute Abend eine tolle Show mit einer besonderen Überraschung am Ende zu bieten. Während meines dritten Songs bemerkte ich, dass etwas mit meiner Stimme nicht stimmte, ich betete, dass es nur meine Stimme war, die für die Show aufwachte, aber im vierten Song konnte ich spüren, dass etwas wirklich nicht stimmte. Ich bin von der Bühne gekommen und habe alles versucht, um meine Stimme wieder in Schwung zu bringen, aber das wurde nichts. Ich bin ehrlich gesagt untröstlich, dass ich die Show heute Abend nicht für euch alle beenden konnte. Ich liebe euch Alle. Es tut mir leid, es tut mir leid, es tut mir leid."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen