Startseite » Musik » Musik News » Lindsey Buckingham: Konzerte für Gesundheit abgesagt

Lindsey Buckingham: Konzerte für Gesundheit abgesagt

05.10.2022 - 07:00 Uhr

Lindsey Buckingham hat den Rest seiner Europatournee wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme abgesagt.

Der ehemalige Fleetwood Mac-Gitarrist, der sich 2019 einer lebensrettenden Herzoperation unterzogen hat, war gezwungen, den Rest seiner Tour zu streichen, wobei Shows in Glasgow, Dublin und Liverpool diese Woche ausgefallen sind.

In einem Social-Media-Statement hieß es: "Aufgrund anhaltender gesundheitlicher Probleme muss Lindsey leider die verbleibenden Shows seiner aktuellen Europatournee absagen. Rückerstattungen werden ab dem Zeitpunkt des Kaufs verfügbar sein. Lindsey entschuldigt sich bei all seinen Fans, die ihre Teilnahme geplant hatten, und hofft, in Zukunft nach Europa zurückzukehren."

Die letzte Station des 73-jährigen Musikers war am 1. Oktober im London Palladium. Es wird immer noch erwartet, dass er eine US-Tour absolviert, die am 26. Oktober beginnt. Die Stimmbänder der Musiklegende wurden während seiner Herzoperation beschädigt, was dazu führte, dass er geplante Auftritte auf Eis legen musste. Lindsey wurde im Januar 2018 von Fleetwood Mac verdrängt und reichte später eine Klage wegen Verletzung der Treuepflicht und Verletzung mündlicher Verträge ein, aber die Beteiligten legten die Klage später bei. Er wurde durch Neil Finn von Crowded House an der Rhythmusgitarre und am Gesang ersetzt. Lindsey veröffentlichte letztes Jahr sein siebtes selbstbetiteltes Solostudio.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen