Startseite » Musik » Musik News » Sam Shepard ist gestorben

Sam Shepard ist gestorben

01.08.2017 - 07:00 Uhr

Los Angeles - US-Schauspieler Sam Shepard ist gestorben. Wie die "New York Times" mittteilte, starb der 73-Jährige bereits am Donnerstag, 27. Juli.

Es sei zu Komplikationen bei einer Als-Erkrankung gekommen. Seine Familie war zum Zeitpunkt seines Tods bei ihm. Für seine Rolle in "Der Stoff, aus dem die Helden sind" wurde Sam Shepard für einen Oscar als "Bester Nebendarsteller" nominiert.

Als steht übrigens für Amyotrophe Lateralsklerose, eine nicht heilbare degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems. Dabei kann es zum Verlust des Schluckvermögens oder einer Lähmung der Atemmuskulatur kommen. Die Krankheit erhielt 2014 weltweit Aufmerksamkeit durch die "Ice Bucket Challenge", bei der sich zahlreiche Promis einen Eimer eiskaltes Wasser über den Kopf kippen ließen, um für die Erforschung von Als Geld zu sammeln.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen