Startseite » Musik » Musik News » Sänger & Schauspieler Lou Rawls ist Tot

Sänger & Schauspieler Lou Rawls ist Tot

07.01.2006 - 11:54 Uhr

Los Angeles - Sänger und Schauspieler Lou Rawls ist tot. Wie sein Sprecher Paul Shefrin offiziell mitteilte, verstarb die Soul-Legende gestern (06.01.) im Alter von 72 Jahren im Cedars Sinai Krankenhaus in Los Angeles.

Er erlag dem Lungenkrebs und einem Hirntumor. Seine 37 Jahre jüngere Ehefrau Nina war bis zuletzt an seiner Seite. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Lou Rawls hatte im Verlauf seiner jahrzehntelangen Karriere über 40 Millionen Alben verkauft und drei Grammys gewonnen. Er spielte in 18 Filmen mit, darunter "Leaving Las Vegas", "Blues Brothers 2000" und "Clash - Showdown in L.A.".

"Stormy Monday" war sein erstes von 28 Alben. Mit dem Song "Love Is A Hurtin' Thing" gelangte er an die Spitze der Charts. Sein letztes Album, "Seasons 4 U", erschien 1998.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen