Startseite » Musik » Musik News » Ryan Tedder: So entstand Battlefield für Jordin Sparks

Ryan Tedder: So entstand Battlefield für Jordin Sparks

13.08.2009 - 10:23 Uhr

Los Angeles - Ryan Tedder hat mal wieder ein Näschen für Hits bewiesen. Der OneRepublic-Frontmanns schrieb für Jordin Sparks den Song "Battlefield" und mit diesem ist die Sängerin vor allem in den USA sehr erfolgreich.

Dabei ist es Tedder gar nicht schwergefallen, den Track zu schreiben. Er sagte dazu: "Wir waren in Denver, wo ich im Moment lebe, und wir hatten die Idee zu diesem Song. Mein Kumpel hatte den Einfall zu dem Wort 'Battleground' und ich machte daraus 'Battlefield'. Dann habe ich plötzlich aus dem Nichts den Chorus gesungen. Da ist eine Pause in dem Chorus und ich sagte dann, 'Better Go And Get Your Armor!' und schon hatten wir den Song... Ich weiß nicht, er ist einfach aus der Luft gegriffen."

"Battlefield" ist übrigens die erste Singleauskopplung aus Jordin Sparks gleichnamigen neuen Album. Beide Scheiben sind im deutschsprachigen Raum seit Juli auf dem Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen