Startseite » Musik » Musik News » Rush: Abschied von der Bühne?

Rush: Abschied von der Bühne?

15.06.2015 - 05:35 Uhr

Toronto - Die aktuelle Tournee von "Rush" könnte die letzte der kanadischen Band sein.

Mittlerweile fühlen sich die Jungs einfach ein wenig zu alt, um jeden Tag in einer anderen Stadt auf der Bühne zu stehen. Gitarrist Alex Lifeson verriet in einem Interview dazu: "Mit 61 Jahren ist das sehr viel schwerer als mit 21. Und wir spüren alle die Wehwehchen unseres fortgeschrittenen Alters. Ich habe lange Zeit mit Gelenkentzündung zu kämpfen gehabt... Wir gehen mittlerweile alle vier- oder fünfmal die Woche trainieren. Wir sitzen nicht nur rum, essen Chips und rauchen Gras. Ich meine, das ist zwar toll, aber sich auf eine Tour vorzubereiten, ist ein wirklich ernsthaftes Unterfangen."

Seit 1968 sind "Rush" inzwischen übrigens schon aktiv. Derzeit sind sie auf ihrer "R40 Live 40th Anniversary Tour".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen