Startseite » Musik » Musik News » Royal Blood & die Schreibhöhle namens Tourbus

Royal Blood & die Schreibhöhle namens Tourbus

01.10.2015 - 10:49 Uhr

London - "Royal Blood" haben in den vergangenen Monaten eifrig an einem neuen Album gearbeitet.

Und das, obwohl das Rock-Duo permanent auf Tour war. Im Interview mit dem Magazin "Nme" verriet Frontmann Mike Kerr, wie sie dennoch neue Songs schreiben und aufnehmen konnten. Er sagte: "Ich haben ein Studio im hinteren Bereich unseres Busses eingebaut. Es ist ziemlich schwer zu schreiben, wenn alles rumfliegt, weil der Fahrer scharf um die Kurve führt. Aber es war unsere Schreibhöhle." Wann mit ersten musikalischen Kostproben gerechnet werden kann, ist allerdings noch nicht bekannt.

Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum haben "Royal Blood" übrigens die Messlatte ziemlich hoch gehängt. Immerhin eroberte die Platte 2014 auf Anhieb die Spitze der britischen Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen