Startseite » Musik » Musik News » Rou Reynolds: Wir machen unsere Alben aus dem Bauch heraus

Rou Reynolds: Wir machen unsere Alben aus dem Bauch heraus

11.04.2019 - 12:32 Uhr

London - Derzeit sind "Enter Shikari" mit ihrem Album "The Spark" auf Deutschland-Tour.

Ob die britischen Rocker schon an einem neuen Album arbeiten, dazu sagte Frontmann Rou Reynolds im Interview mit der "Frankfurter Rundschau": "Ja, wir haben gerade angefangen, an einem neuen Album zu arbeiten. Aber wir wissen noch nicht wirklich, in welche Richtung wir damit gehen wollen. Unser letztes Album hat hauptsächlich das eine Jahr oder die eineinhalb Jahre thematisiert, in denen ich eine schwere Phase durchgemacht habe. Das war zur gleichen Zeit, als das Thema Brexit aufkam und Donald Trump US-Präsident wurde. Mit "The Spark" haben wir ein Album gemacht, das musikalisch positiv und mutig, von den Texten her aber eher düster war. Ich kann also noch nicht so viel sagen, wir machen unsere Alben eher aus dem Bauch heraus."

Außerdem äußerte er sich zum Publikum der Band. Über das deutsche Publikum sagte der 33-Jährige: "Es gehört definitiv zu den Besten. Deutschland und Russland sind wahrscheinlich die Länder, in denen wir am liebsten auftreten. Das Publikum ist enthusiastisch und leidenschaftlich. Wir freuen uns immer darauf, nach Deutschland zurückzukehren. Dieses Mal spielen wir in Städten, in den wir schon lange nicht mehr aufgetreten sind. Das wird spaßig."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen