Startseite » Musik » Musik News » Ronnie Wood: Geldgier statt Konzerte

Ronnie Wood: Geldgier statt Konzerte

08.10.2008 - 12:43 Uhr

Seine alten Bandkollegen von 'The Faces' sind stink wütend auf Ronnie Wood: Der will nicht auf Reunion-Tour gehen, solange er nicht mehr Kohle bekommt.

Das Comeback war für nächstes Jahr geplant, jetzt sieht es schlecht aus für die Altrocker: Wood und Sänger Rod Stewart streiten sich über die Gagen. Ein Insider enthüllt, dass der Zug trotzdem noch nicht abgefahren ist: "Ronnie und Rod hoffen, eine Einigung zu finden.", beschreibt er.

'The Faces' wurden 1969 aus den Mitgliedern zweier Bands gegründet, den 'Small Faces' und der 'Jeff Back Group', und setzten sich neben Wood und Stewart aus Keyboarder Ian McLagan, Drummer Kenney Jones und Bassist Ronnie Lane, der 1997 starb, zusammen. 1975 trennten sich die Musiker und Rod Stewart begann seine erfolgreiche Solokarriere.

Nicht nur die Geldfrage geht den Rockern der 'Faces' auf die Nerven: Freunde aus dem Umfeld der Band bestätigen, dass keiner der Altmeister, Woods neue Freundin Ekaterina Ivanova mit auf Tour nehmen will. Ein Insider verdeutlicht: "Ronnie ist total verknallt ist das Mädchen. Er hat den Jungs von 'The Faces' gesagt, dass er sie mitnehmen will. Aber sie sind damit nicht einverstanden." Das hat einen einfachen Grund: "Sie wollen, dass Ronnie 100 Prozent gibt. Er hat schon Probleme wegen des Alkohols, er soll sich nicht auch noch von seiner Freundin ablenken lassen", beschreibt der Freund weiter.

Gestern noch lästerte seine zukünftige Exfrau Jo, dass der 61-Jährige bald sein gesamtes Vermögen aus dem Fenster geschaufelt hätte: Laut ihr gibt er 13.000 Euro am Tag aus, um sie "zu ärgern" und seine 20-Jährige Freundin zu beeindrucken. Die Ehe der beiden steht nach Jahren kurz vor dem Aus, weil Wood sich nicht von Ivanova trennen will. Dass Wood und Jo sich letzte Woche mit ihren Anwälten getroffen haben, bestätigt die Gerüchte um eine bevorstehende Scheidung.

Quelle: BANG Showbiz

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen