Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: museumsreif?

Rolling Stones: museumsreif?

02.07.2014 - 11:54 Uhr

London - Die "Rolling Stones" wollen angeblich ein eigenes Museum eröffnen.

Die Inspiration dazu bekam Mick Jagger offenbar von der Band "Abba", die in Stockholm 2013 "Abba: The Museum" eröffneten. Mick Jagger stattete dem Museum der schwedischen Gruppe bereits einen Besuch ab, wie "Abba"-Sänger Björn Ulvaeus gegenüber "Daily Star" verriet. Er sagte: "Ich habe gehört, dass er etwas Ähnliches in London aufziehen will. Deshalb wollte er hierher kommen und es sich ansehen. (...) Der Besuch diente der Inspiration. Mick hat sehr viele Kleider aufbewahrt, die er ausstellen könnte. Er hatte tausende Fragen. Mick hat sehr viele Fotos gemacht." Björn erzählte auch, dass Mick daran denke, verschiedene Instrumente und kuriose Erinnerungsstücke auszustellen.

Die "Rolling Stones" sind übrigens derzeit auf Tour und waren im Juni auch im deutschsprachigen Raum unterwegs. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen