Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones-Gitarrist Ron Wood: Der Alkohol ist Stärker als Er

Rolling Stones-Gitarrist Ron Wood: Der Alkohol ist Stärker als Er

21.08.2005 - 09:48 Uhr

Boston - "Rolling Stones"-Gitarrist Ron Wood ist schwer alkohol- und drogenabgängig.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, versucht er seit Jahren diese Sucht zu kontrollieren, doch es gelingt ihm nicht immer. Seinen eigenen Aussagen zufolge erleidet der Musiker gerade auf Tournee oder bei Albumaufnahmen für die "Rolling Stones" immer wieder schwere Rückfälle. Doch inzwischen baut er vor. Seine Frau Jo und sein Therapeuten weichen nicht mehr von seiner Seite und unterstützen ihn, wo es nur geht. Wood wörtlich: "Ich habe den Kampf gegen den Alkohol verloren, denn diese Sucht ist so viel stärker als ich. Deshalb habe ich ein starkes Team um mich, das auf mich aufpasst."

Die Aufpasser dürften demnach im Moment jede Menge zu tun haben. Die "Rolling Stones" gehen nämlich bald auf große Welttournee. Das erste Konzert der Tour findet heute (21.08.) in Boston statt. Die "Rolling Stones" werden neben Klassikern wie "Satisfaction" und "Honky Tonk Woman" auch Lieder ihres brandneuen Albums "A Bigger Bang" spielen. Die Band wird bis zum 23. Januar erst mal durch Amerika touren. Show-Termine für Asien und Europa werden folgen (Fan-Lexikon berichtete).

Außerdem haben die "Stones" auch ein neues Studio-Album aufgenommen. Das Album "A Bigger Bang" erscheint hierzulande am 05. September. Es ist das erste Studio-Album seit acht Jahren. Zuletzt veröffentlichten die "Rolling Stones" 1997 ihr Album "Bridges to Babylon" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen