Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones arbeiten an einer neuen Platte

Rolling Stones arbeiten an einer neuen Platte

06.04.2016 - 12:16 Uhr

London - Noch in diesem Jahr könnte ein neues Album der "Rolling Stones" erscheinen.

Wie die "Bbc" berichtet, hat Gitarrist Ronnie Wood ausgeplaudert, dass die Band bereits im Studio war. Wood sagte bei der Eröffnung einer Ausstellung über die Rocker in London: "Wir gingen ins Studio, um einige neue Songs aufzunehmen, was wir auch gemacht haben. Aber wir sind in einen Blues-Sog geraten. Wir haben elf Blues-Nummern in zwei Tagen aufgenommen. (...) Aber sie klingen echt authentisch." Sein Band-Kollege Keith Richards wollte nicht so viel dazu sagen und meinte nur: "Es wird ein neues Album kommen. Ich kann aber nicht mehr sagen. Meine Lippen sind versiegelt."

Die Platte wäre das erste neue Studioalbum der "Rolling Stones" seit "A Bigger Bang" von 2005. Bei der Ausstellung "Exhibitionismus: The Rolling Stones" in London kann man übrigens ausgefallene Bühnenkostüme, Instrumente, Tagebücher sowie Audio- und Videomaterial der Band bewundern. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen