Startseite » Musik » Musik News » Die Rolling Stones arbeiten intensiv an einem aufregenden Nachfolger zu Hackney Diamonds

Die Rolling Stones arbeiten intensiv an einem aufregenden Nachfolger zu Hackney Diamonds

19.09.2023 - 14:54 Uhr

Die Rolling Stones, eine legendäre und bahnbrechende Band, die Generationen von Musikfans begeistert hat, sollen sich auf der Zielgeraden zur Fertigstellung eines Nachfolger-Albums zu ihrer verehrten 'Hackney Diamonds'-Platte befinden.

Fans und Kritiker sind gespannt, was sie als nächstes zu hören bekommen werden.

Sir Mick Jagger, der charismatische Frontmann, gemeinsam mit seinen talentierten Bandkollegen, plant, am 20. Oktober ihr erstes Studioalbum seit 2005 mit brandneuem Material herauszubringen. Es ist das erste Mal seit ihrem gefeierten 'A Bigger Bang'-Album von 2005, dass wir neues Material von ihnen hören werden.

Das Aufnahmestudio scheint ein Ort voller Freude, Inspiration und Kreativität für die Musiker gewesen zu sein. Tatsächlich hatten sie dort so viel Spaß, dass sie fast eine zweite Platte aufgenommen hätten. Mick Jagger gab in einem Interview mit dem kanadischen 'Q with Tom Power'-Podcast zu: "Das wird nicht das letzte Album sein. Wir haben das nächste schon zu zwei Dritteln hinter uns gebracht."

Der 80-jährige Jagger enthüllte weiter, dass die Zusammenarbeit der Band mit ihrem ehemaligen Rivalen Sir Paul McCartney eine überraschende Wendung war. "Paul war in L.A., als wir es aufnahmen, und er sollte eine Woche lang mit Andy zusammenarbeiten. Andy hatte gesagt: ,Ich arbeite an dieser Platte und ich werde sechs Monate daran arbeiten, wenn ich nichts anderes mache.' Andy meinte: ,Warum holen wir Paul nicht mit rein?'. Wir schlugen vor, dass er dieses Lied spielt, und er hat es echt gerockt. Wir waren alle zusammen in einem Raum. Es schien so natürlich und Paul war so entspannt und es hat ihm Spaß gemacht."

Ein bewegender Aspekt des kommenden Albums betrifft das verstorbene Originalmitglied der Band, Schlagzeuger Charlie Watts. Watts, der im August 2021 im Alter von 80 Jahren an Krebs starb, wird auf zwei Tracks zu hören sein. Sein Ersatz, Steve Jordan, wird auf den anderen zehn Songs des Albums spielen. Ohne Zweifel wird seine Anwesenheit einen melancholischen, aber ehrenden Klang zu dem viel erwarteten Album hinzufügen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen