Startseite » Musik » Musik News » Roll of Honor Awards: die Gewinner

Roll of Honor Awards: die Gewinner

12.11.2010 - 10:20 Uhr

London - In London sind am Mittwoch (10.11.) die Roll of Honor Awards verliehen worden.

Unter den Gewinnern waren Slash, AC/DC, "The Rolling Stones" und "The Union" zu finden. Vergeben wurden die Preise von der Musikzeitschrift "Classic Rock". Ronnie Wood nahm für die "Stones" und ihr Album "Exile on Main Street" den Award für die "Wiederveröffentlichung des Jahres" entgegen. Dabei hatte der Gitarrist zu diesem Longplayer absolut nichts beigetragen. In seiner Dankesrede sagte er: "Ich habe diese Songs die letzten 30 Jahre gespielt und es ist Zeit, dass ich einmal etwas einsammle. Vielen Dank also!"

Hier die komplette Liste der Gewinner:

Album Des Jahres:
Slash

Band Des Jahres:
AC/DC

Veranstaltung Des Jahres:
Journey's "Dont Stop Believing" hits the Top 10

Wiederveröffentlichung Des Jahres:
The Rolling Stones - Exile On Main St.

Beste Neue Band:
The Union

DVD/Film Des Jahres:
Oil City Confidential

Beste Neue Band:
Imelda May

Spirit Of Prog:
Rick Wakeman

Lebende Legende:
Rush

Metal-Guru:
Geezer Butler

Classic Album:
Cheap Trick: Live at Budokan

Klassischer Songschreiber
Roy Wood

Außergewöhnlicher Beitrag:
John Paul Jones

Tommy Vance Inspiration Award:
Ronnie James Dio

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen