Startseite » Musik » Musik News » Roland Kaiser: Hitparade war wichtiger Wegbegleiter

Roland Kaiser: Hitparade war wichtiger Wegbegleiter

17.03.2019 - 09:20 Uhr

Köln - Im Januar war der 50. Jahrestag der ersten Sendung der "ZDF Hitparade".

Roland Kaiser ist dort insgesamt 67 Mal aufgetreten. Über die Show sagte der Schlagersänger im "n-tv.de"-Interview: "Sie war natürlich ein wichtiger Wegbegleiter. Und ich verdanke ihr einen Teil meines Erfolges, keine Frage." Nostalgisch wird er aber nicht, wenn er an die große Zeit der Show zurückdenkt. Er meinte: "Das war die richtige Sendung zur richtigen Zeit. Aber heute wäre das ein Format, das völlig aus der Zeit gefallen wäre. Irgendwann haben die Menschen das abgewählt. Es bringt nichts, etwas nachzutrauern, was heute nicht mehr funktionieren würde. Heute ist eine andere Zeit, mit anderen Helden und anderen Sendungen."

Übrigens: Im Interview sagte Roland Kaiser auch, er gucke nicht zurück, sondern immer nur nach vorn. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen