Startseite » Musik » Musik News » Roland Kaiser: Santa Maria war ein Scherz

Roland Kaiser: Santa Maria war ein Scherz

21.03.2019 - 12:17 Uhr

Köln - Roland Kaiser hat ja mal zugegeben, dass beim Texten von "Santa Maria" Rotwein im Spiel war.

Wie das mit dem Lied genau abgelaufen ist, erzählte der Schlagersänger im "n-tv.de"-Interview. Er sagte: "Wir hatten damals eine erste Aufnahme des Songs fertig. In ihr ging es um die Geschichte des Schiffes 'Santa Maria‘ von Christoph Columbus. Die haben wir dann bei der Plattenfirma abgegeben. Dort hieß es: 'Nein, so geht das nicht. Wir brauchen einen richtig klassischen Text, in dem es um Strand, Liebe, Sonne geht. Macht das mal!‘ Ich bin daraufhin nach Hause gefahren und habe das meinem Kollegen Norbert Hammerschmidt erzählt. Da haben wir gesagt: 'Komm, wir machen eine Flasche Wein auf und werden es ihnen mal so richtig besorgen!‘ Wir haben dann alles, was uns an Unsinnigkeiten eingefallen ist, in den Text gepackt. Eigentlich haben wir uns einen Jux gemacht. (...) Wir haben das abgegeben und es hieß: 'Das ist riesig!‘ Ich sagte: 'Das war nur ein Scherz!‘ Doch die Antwort war: 'Den nehmen wir jetzt aber auf!‘ So nahm das Schicksal seinen Lauf."

Roland Kaiser brachte übrigens letzten Freitag (15.03.) sein neues Album "Alles oder Dich" raus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen