Startseite » Musik » Musik News » Roland Kaiser hat eine Lungenerkrankung

Roland Kaiser hat eine Lungenerkrankung

22.05.2006 - 06:11 Uhr

Schwerin - Die Fans von Roland Kaiser sind in großer Sorge. Der Grund: Der Sänger leidet an einer chronischen Lungenerkrankung.

Diese erschwert ihm vor allem das Atmen. Bei einem Konzert in Schwerin rang er nach Luft, sein Gesicht war aschfahl, so die "Bild"-Zeitung. Dann machte er nach rund 40 Minuten Konzert mehr als eine halbe Stunde Pause um die Beschwerden wieder in den Griff zu bekommen. Aufhören will Roland Kaiser aber nicht, er will weiterhin auf der Bühne stehen.

Roland Kaiser erhielt die Diagnose im Sommer 2000. Damals hörte er sofort auf zu rauchen und lebt seither sehr diszipliniert. Trotzdem kann die Krankheit nicht geheilt werden. (Firsntews berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen