Startseite » Musik » Musik News » Roger Daltrey schwärmt vom neuen The Who-Album

Roger Daltrey schwärmt vom neuen The Who-Album

16.06.2019 - 12:20 Uhr

London - Das kommende Album von "The Who" wird alle anderen Vorgänger der Band übertreffen.

Diese Meinung vertritt zumindest Roger Daltrey. Der Rocker meinte laut "Nme" dazu: "Als ich das erste Mal die Songs gehört habe, war ich etwas skeptisch, da ich nicht dachte, dass ich das tun könnte. Ich fand, Pete Townshead hat ein wirklich großartiges Solo-Album geschrieben. (...) Aber er wollte, dass es ein 'The Who‘-Album wird. Ich habe also die Songs genommen und sie mir wirklich gut angehört und einige Ideen dabei entwickelt. Pete hat mir ein bisschen Freiheit dabei gegeben, ein paar Dinge zu ändern. (...) Und er gab mir komplette melodische Freiheit. Und ich muss euch sagen, nachdem ich sehr skeptisch war, bin ich jetzt unglaublich optimistisch. Ich denke, wir habe unser bestes Album seit 'Quadrophenia‘ gemacht."

Dies wird übrigens das erste neue "The Who"-Album seit 13 Jahren sein. Zuletzt hatte die Band 2006 die Platte "Endless Wire" herausgebracht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen