Startseite » Musik » Musik News » Rod Stewart & der intellektuelle David Bowie

Rod Stewart & der intellektuelle David Bowie

01.10.2015 - 14:04 Uhr

London - Rod Stewart findet, dass Vergleiche mit David Bowie schon immer zu seinen Ungunsten ausgefallen sind.

Er ist es allerdings schon gewohnt, dass er im Gegensatz zu seinem Kollegen nicht besonders gut wegkommt - vor allem bei den Kritikern. Im Interview mit dem "Rolling Stone" sagte der 70-Jährige: "David ist schon immer der Liebling der Rockkritiker gewesen und ich nicht. Sie sehen ihn als intellektuellen Schreiber an und mich einfach als Gegenteil. Für die Leute ist das immer schwarz-und-weiß." Etliche Jahre hat die Kritik auch an ihm genagt, wie er gestand: "Ich habe mich immer selbst gequält und gedacht, 'Du heuchelst einen Songwriter vor. Du bist ein Performer.‘" Inzwischen, so Rod, habe er aber vollstes Vertrauen in seine Künste als Songschreiber.

2013 brachte Rod Stewart übrigens sein bislang letztes Studioalbum "Time" auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen