Startseite » Musik » Musik News » Rod Stewart trauert um John Baldry

Rod Stewart trauert um John Baldry

01.08.2005 - 05:07 Uhr

Los Angeles - Rock-Star Rod Stewart trauert um den verstorbenen britischen Sänger John Baldry.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, standen sich die beiden Musiker sehr nahe. Als Stewart erfuhr, dass es Baldry schlecht ging, flog der Sänger sogar extra nach Kanada, um dort seinem Freund beizustehen. Stewart war dann auch anwesend, als Baldry an einer Infektion im Brustkorb starb. Stewart sagte: "John hat mir zu meiner Karriere verholfen. Er sprach mir immer Mut zu, als ich mit 16 Jahren anfing auf der Bühne zu singen." Baldry habe immer ein Gespür für junge Talente gehabt und diese auch immer gefördert, so Stewart.

Rod Stewart will auch für die Beerdigung von John Baldry aufkommen. Dessen Familiemitglieder hatten bereits angefangen Spenden dafür zu sammeln. Baldry konnte wegen seiner Erkrankung nicht mehr arbeiten und hatte daher angeblich kaum noch Geld.

John Baldry verstarb am 21. Juli im Alter von 64 Jahren. Todesursache war eine Infektion im Brustkorb, wie sein Agent mitteilte. Gemeinhin war John Baldry auch als "Long John" bekannt. Der Name haftete ihm seit früher Kindheit wegen seiner beachtlichen Körpergröße von zwei Metern an. Baldry gründete die Band "Hoochie Coochie Men" und verhalf neben Rod Stewart unter anderem auch den "Rolling Stones" zu deren Erfolg (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen