Startseite » Musik » Musik News » Rod Stewart: Sein neues Album erscheint heute

Rod Stewart: Sein neues Album erscheint heute

03.05.2013 - 08:27 Uhr

Berlin - Rod Stewart ist wieder da. Der britische Rocker hat nach rund 20 Jahren Pause ein brandneues Studioalbum am Start.

Heute (03.05.) kommt hierzulande "Time" auf den Markt. Zum ersten Mal stammen dabei laut Universal Music fast alle Songs aus der Feder des 68-Jährigen. Inspirieren ließ Stewart sich dabei von seiner eigenen Autobiografie "Rod". Der Künstler sagte dazu wörtlich: "Der Entstehungsprozess des Buches, das Revue passieren lassen meines bisherigen Lebens hat etwas in mir ausgelöst. Mir wurde klar: Ich war fort gewesen. Die Song-Ideen flogen mir förmlich zu und ich saß plötzlich nachts da und schrieb."

Rod Stewart wird seine neuen Songs übrigens auch live vorstellen. Am 03. Juli ist ein Konzert in Dortmund geplant, am 12. September tritt er in Hamburg auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen