Startseite » Musik » Musik News » Rock & Roll Hall of Fame: Green Day sind nominiert

Rock & Roll Hall of Fame: Green Day sind nominiert

09.10.2014 - 18:00 Uhr

New York - Die ersten Kandidaten für die Aufnahme in die Rock & Roll Hall of Fame 2015 stehen fest.

Zu den ersten sechs Nominierten gehören unter anderem Green Day, die zum ersten Mal auf der Liste stehen. Außerdem sind auch die Nine Inch Nails und "The Smiths" zum ersten Mal nominiert. Bereits zum neunten Mal auf der Liste stehen "Chic", die bislang stets das Nachsehen hatten. Sting hingegen könnte bereits zum zweiten Mal in die Rock & Roll Hall of Fame einziehen: Mit "The Police" ist er bereits vertreten, im kommenden Jahr könnte ihm diese Ehre auch als Solo-Künstler zuteil werden. Im Dezember wird bekannt gegeben, welche Musiker und Bands 2015 in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen werden.

In diesem Jahr sind unter anderem "Nirvana", "Kiss" und Peter Gabriel in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen worden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen