Startseite » Musik » Musik News » Robin Gibb: Stars trauern um ihn

Robin Gibb: Stars trauern um ihn

21.05.2012 - 12:00 Uhr

Traurig: Musiker erinnern sich an den verstorbenen Robin Gibb (+62).

Der Sänger ('Juliet') starb gestern nach einem langen Kampf gegen seine Krebserkrankung. Viele seiner Kollegen ehrten ihn auf ihren Twitter-Seiten. Justin Timberlake schrieb: "Wir haben heute einen brillanten Musiker verloren. Eines meiner Idole. Meine Gedanken richten sich an die Gibb-Familie in diesen Zeiten der Trauer. Ruhe in Frieden, Robin Gibb."

Das Mitglied der 'Bee Gees' war nur weniger Tage nach der Disco-Legende Donna Summer gestorben - beiden Künstlern wurde gestern bei den 'Billboard Music Awards' gedacht und La Toya Jackson teilte ihre Gedanken per Twitter mit: "Warum verlieren wir so viele großartige Künstler? Wir werden dich vermissen, Robin Gibb! Und wir lassen deine Musik weiterleben - Für immer 'Night Fever'!"

Nachdem die Familie die traurige Nachricht vom Tod der Musiklegende mitteilte, wurde das soziale Mediennetzwerk mit Trauerbekundungen überschwemmt. "Ruhe in Frieden, Robin Gibb. "Ich bin so traurig, dass schon wieder ein großer Sänger viel zu früh starb", trauerte Bryan Adams.

Gibb hatte mit seinen Brüdern nicht nur Hits für sich geschrieben - das Brüder-Trio revitalisierte mit ihren Liedern die Karrieren von Dolly Parton, Dianna Ross und Barbra Streisand. 'Destiny's Child' sangen ein Cover von 'Emotion' und Michelle Williams trauerte um den Künstler: "Ruhe in Frieden, Robin Gibb. Bin übermannt von Gefühlen - ich bin so froh, dass 'Destiny's Child' die Chance hatte, diesen Song zu singen."

Danni Minogue, The Script und Mick Hucknall sprachen ebenfalls der Familie von Gibb ihr Beileid aus. Radfahrer Lance Armstrong, der seinen Krebs besiegen konnte, war sehr "traurig", dass diese Krankheit wieder zum Tod eines Menschen führte. Der amerikanische Bbc-Radiomoderator Paul Gambaccini pries das Können und den Einfluss des verstorbenen Musikers: "Robin begriff selbst die Ausmaße seines Talents nicht. Jeder sollte wissen, dass die 'Bee Gees' direkt nach Lennon und McCartney als erfolgreichste britische Songschreiber kommen", erinnerte der Moderator an Robin Gibb.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen