Startseite » Musik » Musik News » Robin Gibb quält sich für Wohltätigkeitskonzert

Robin Gibb quält sich für Wohltätigkeitskonzert

30.01.2012 - 10:00 Uhr

Unbeugsam: Robin Gibb (62) will seiner Gesundheit trotzen und ein Konzert zugunsten der britischen Soldaten geben.

Der Sänger der 'Bee Gees' ('Stayin' Alive') leidet an Leberkrebs und muss sich einer Chemotherapie unterziehen. Dies kostet den Musiker viel Kraft und er schläft 14 Stunden am Tag. Der Star will dennoch am 13. Februar drei Songs anlässlich des 'Home Coming'-Konzerts singen und zwar 'I've Got A Message For You', 'How Deep Is Your Love' und 'Words'. "Ich freue mich schon darauf, möglicherweise auftreten zu können und weiterhin die Männer und Frauen der Armee zu unterstützen. Wir schulden dem Militär jede Menge Dankbarkeit für seine Aufopferungsbereitschaft und seine Professionalität", erklärte Robin Gibb gestern der britischen Zeitung 'The Daily Mirror'.

Der Künstler hofft, dass er umgerechnet 60.000 Euro für die Wohltätigkeitsorganisation einnehmen kann, die sich in Großbritannien um verletzte Soldaten kümmert. Seine Ärzte haben ihm die Erlaubnis für den Auftritt gegeben, aber seine Freunde sind noch nicht überzeugt, dass es Gibb zum Konzert schaffen wird. Der Brite wird momentan rund um die Uhr gepflegt, damit er fit ist. "Es ist ganz einfach ein Wunder, dass Robin fähig ist, aufzutreten", offenbarte ein Freund. "Er ist unglaublich schwach und schläft bis zu 14 Stunden am Tag. Robin wird sich buchstäblich für dieses Konzert aus dem Bett zerren. Ihm liegt sehr viel an der Wohltätigkeitsorganisation und er will seinen Beitrag leisten. Unsere Soldaten sind moderne Helden, aber wenn man es so sieht, sind Robins Bemühungen ebenfalls heroisch. Es wird ein unglaublich bewegender Abend werden", hieß es aus dem Umfeld von Robin Gibb.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Gabriele Biermann schrieb am 31.01.2012 um 18:32 Uhr:

Trotz Krankheit hat Robin Gibb zum 100. Jahrestag des Untergangs ein Titanic Requiem geschrieben, das im März erscheinen wird. Reinhören kann man schon jetzt auf seiner offiziellen Webseite. Erste Klasse!

Diese Seite teilen