Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams & die Jahre voller Angst auf dem Sofa

Robbie Williams & die Jahre voller Angst auf dem Sofa

15.07.2019 - 17:23 Uhr

London - Fast drei Jahre lang hat Robbie Williams sein Sofa nicht verlassen können, weil er so extrem unter Agoraphobie litt.

Der "Sun" erzählte der Sänger: "Meine Karriere ist stratosphärisch angestiegen und (...) ich musste mir etwas Zeit nehmen, um mein Gleichgewicht zurückzubekommen. Das war mein Körper und Geist, die mir sagten, dass ich nirgendwo hin gehen sollte. (...) Ich litt von 2006 bis 2009 unter Agoraphobie [Platzangst]. Diese Jahre habe ich verbracht, in dem ich einen Kaftan aus Cashmere trug, Kettle Chips aß, mir einen Bart wachsen ließ und drinnen blieb." Selbst lukrative Angebote lehnte Williams deswegen ab. Er meinte weiter: "Ich weiß noch, dass man mir 15 Millionen Pfund für die Ablöse von Simon Cowell bei 'American Idol‘ angeboten hat plus einen großen Gig in den Staaten." Der Song "Human" von den "Killers" hat Williams nach all den Jahren auf dem Sofa dazu inspiriert, wieder weiterzumachen. Er sagte: "Ich weiß noch, wie ich diesen 'Killers‘-Song hörte und mir dachte: 'Ich muss besser meinen Arsch hochkriegen, ein Album machen und auf Tour gehen.‘ Es gab keinen erkennbaren Grund, warum es nicht fünf Minuten früher passierte, aber es kam ganz natürlich zurück."

Nach so vielen Jahren weg vom Rampenlicht musste Robbie Williams übrigens wieder lernen, wie man Menschenmassen unterhält und bespaßt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen