Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams gibt fulminante Gitarrenhymne Spies zum Besten
Robbie Williams gibt fulminante Gitarrenhymne Spies zum Besten
18.07.2025 - 19:00 Uhr
Der von Erfolg gekrönte Musikstar Robbie Williams hat kürzlich eine gewaltige Gitarrenhymne namens 'Spies' veröffentlicht und damit erneut seinen weiten talentierten Facettenreichtum demonstriert.
Der Track stammt aus seinem kommenden Meisterwerk 'Britpop', das mit Spannung von Fans und Kritikern gleichermaßen erwartet wird. Als ehemaliges Mitglied der Pop-Sensation Take That und Schöpfer des weltweit erfolgreichen Hits 'Rock DJ' ist Robbie bekannt für seine mitreißenden und melodischen Songs.
Für 'Spies' arbeitete Robbie mit seinen vertrauten Kollaborateuren Karl Brazil und Owen Parker zusammen. Dieses kreative Trio kreierte einen Song, der verspricht, alle Erwartungen zu übertreffen. 'Spies' ist die zweite Single aus 'Britpop', sie folgt dem unglaublich erfolgreichen 'Rocket', ein mitreißender Track, der durch ein gefeiertes Feature mit der Black-Sabbath-Legende Tony Iommi glänzt.
'Britpop' ist mehr als nur ein weiteres Album für Robbie. Es ist das Album, das er seit seinem Ausstieg bei Take That in den Sinn hatte. Der charismatische Sänger und Songwriter, dessen Hit 'Angels' in den Annalen der Popgeschichte verankert ist, nahm diese Ära als Inspiration für das neue Album - eine Zeit, in der er berüchtigte öffentliche Fehden mit den Oasis-Brüdern Liam und Noel Gallagher führte. Auf dem Albumcover präsentiert er stolz den roten Trainingsanzug, den er beim legendären Glastonbury Festival 1995 trug. Bei diesem Festival feierte er ausgelassen mit Frontmann Liam, den er kurzzeitig als Freund betrachtete — rund um die gleiche Zeit, als er die Boyband Take That verließ.
In Bezug auf 'Britpop' äußerte sich Robbie mit großer Begeisterung und erklärte: "Ich wollte das Album schaffen, das ich 1995 nach meinem Ausstieg bei Take That schreiben und veröffentlichen wollte. Es war der Höhepunkt des Britpop und ein goldenes Zeitalter für britische Musik." Robbie hat auf dem Album mit einigen seiner "Helden" zusammengearbeitet. "Das Album ist roh und enthält eine Fülle von Gitarrensounds. Es hat einen optimistischeren und hymnischen Klang als sonst meine Musik. 'Brit' und 'Pop' sind gleichermaßen repräsentiert - ich bin wahnsinnig stolz auf dieses Werk und freue mich darauf, dass die Fans dieses Album hören. Ich kann es kaum erwarten, auf meiner kommenden 'Britpop'-Tour ein oder zwei Songs daraus zu spielen - natürlich eröffne ich die Tour im Vereinigten Königreich."
Zu Zeiten des Britpop hatte Noel Gallagher Robbie berühmt-berüchtigt als "den fetten Tänzer von Take That" bezeichnet. Trotz der jahrelangen verbale Auseinandersetzungen hat Robbie aber stets seine Bewunderung für Oasis zum Ausdruck gebracht und mehrmals zugegeben, dass er lieber solche Musik gemacht hätte als die Hits von Take That.
'Spies' ist bereits auf allen wichtigen Musikplattformen zu finden und sorgt schon jetzt für Furore. Musikbegeisterte sollten den 10. Oktober im Kalender markieren, denn an diesem Tag wird 'Britpop' offiziell veröffentlicht.
Die Tracklist von 'Britpop' verspricht eine spannende Mischung aus inspirierenden Tracks:
1. Rocket
2. Spies
3. Pretty Face
4. Bite Your Tongue
5. Cocky
6. All My Life
7. Human
8. Morrissey
9. You
10. It's Ok Until The Drugs Stop Working
11. Pocket Rocket
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Die fulminante Rückkehr Hilary Duffs zur Popmusik mit ihrem ersten Song nach einem Jahrzehnt Pause
- Placebo: Ihre neue Single Surrounded By Spies ist erschienen
- Anne Hathaway gibt Cabaret-Songs zum Besten
- Elijah Wood gibt seine DJ-Fähigkeiten zum Besten
- Hochzeit: Tom Cruise gibt Gesangskünste zum Besten
- Beyoncé gibt Anerkennung an Paul McCartney für das Schreiben des ihrer Meinung nach besten Songs aller Zeiten