Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams: Album-Titel ist raus!

Robbie Williams: Album-Titel ist raus!

04.08.2009 - 10:51 Uhr

London - Jetzt ist es raus. Die neue Platte von Robbie Williams heißt "Reality Killed The Video Star".

Und auch einen Termin gibt es jetzt: Ende Oktober soll das neue und langerwartete Werk des 35-Jährigen in die Plattenläden kommen. Es ist das erste musikalische Lebenszeichen von Robbie seit drei Jahren. 2006 erschien Robbies eher experimentelles Werk "Rudebox", das von den Kritikern eher durchwachsen aufgenommen wurde. Die britische Zeitung "Daily Mirror" bezeichnete das Album gar als "lächerlich" und "peinlich".

Musikexperten wissen natürlich sofort, welcher Song für den neuen Album-Titel gestanden hat: "Video Killed The Radio Star" des britischen Popduos "The Buggles". Und die Anspielung gibt es wohl nicht ohne Grund: Produzent Trevor Horn war Mitglied der "Buggles".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen