Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Ihr neuer Album-Titel ist einfach nur Cool

Coldplay: Ihr neuer Album-Titel ist einfach nur Cool

01.04.2005 - 11:19 Uhr

London - Die britische Band Coldplay gibt jetzt die Bedeutung ihres Album-Titels "X&Y" preis.

Wie der Online-Dienst "Nme.com" berichtet, fand die Band die beiden Buchstaben einfach nur cool. Coldplay sei der Meinung, es seien starke Buchstaben und sie sähen gut aus, wenn man sie schreibe. Für Coldplay-Sänger Chris Martin hat "X&Y" noch eine weitere Bedeutung. Er verbindet die Buchstaben mit dem chinesischen "ying und yang". Er sagte: "Mein ganzer Tag ist eine Mischung aus Optimismus und Pessimismus in ihren extremsten Formen. Das ist 'X&Y' für mich. Es sind zwei Seiten."

Der Coldplay Album-Titel "X&Y" steht schon seit Anfang des Jahres. Bis jetzt wollte die Band aber nicht verraten, was die beiden Buchstaben bedeuten (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Wann genau das neue Album der Band auf den Markt kommt, steht noch nicht fest. Eigentlich war die Veröffentlichung Anfang des Jahres geplant. Jetzt ist von Juni die Rede (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen