Startseite » Musik » Musik News » Rita Ora: Shades of Grey-Rolle war nicht geplant

Rita Ora: Shades of Grey-Rolle war nicht geplant

03.03.2015 - 10:36 Uhr

London - Rita Ora ist mehr oder weniger durch Zufall an ihre Rolle in "Fifty Shades of Grey" geraten.

Eigentlich traf die Sängerin sich nur mit Regisseurin Sam Taylor-Johnson, um einen Song zum Soundtrack des Erotikfilms beizusteuern. Die 24-Jährige sage der britischen Zeitschrift "InStyle": "Ich hatte von dem Vorsprechen gehört und ich sprach Sam-Taylor-Johnson wegen Ideen zum Soundtrack an. Ich sagte, dass ich liebend gern involviert wäre, da ich ein großer Fan des Buches bin. Und dann meinte Sam, 'Nun, warum sprichst du nicht vor?‘ und ich sagte, 'Sicher... Ich habe ein paar Songideen, die ich dir zuschicken könnte...‘ und sie sagte, 'Nein, warum sprichst du nicht für den Film vor?‘ Ich meinte nur, 'Was?‘ Ich hatte ein bisschen geschauspielert, aber ich habe ehrlich nicht erwartet, in diese Rolle gesteckt zu werden. Ich dachte, 'Was habe ich schon zu verlieren?‘ Ich habe wie alle anderen vorgesprochen - da waren viele Leute in der Auswahl. Ich habe keine Sonderbehandlung bekommen. Ich habe meinen amerikanischen Akzent perfektioniert, eines führte zum anderen, und ich bekam die Rolle."

Rita Ora spielt in "Fifty Shades of Grey" übrigens die Adoptivschwester, Mia Grey, der Hauptfigur Christian Grey. Sie ist allerdings nur rund zwei Minuten auf der Leinwand zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen