Startseite » Musik » Musik News » Ringo Starr trauert Geburtshaus nicht nach

Ringo Starr trauert Geburtshaus nicht nach

08.07.2008 - 18:20 Uhr

Liverpool - Ringo Starr ist es herzlich egal, dass sein Elternhaus in Liverpool abgerissen werden soll.

Er habe dort sowieso nur ein paar Jahre gelebt, so der Ex-"Beatle". In einem Interview mit dem US-Talkmaster Larry King sagte er dazu: "Mir ist das egal. Es hat eine große Kampagne gegeben, das Haus zu retten, in dem ich geboren wurde und die ersten fünf Jahre gelebt habe. Es sollte woanders hingebracht werden. Ich habe nie verstanden, warum sollte man das tun? Die können damit machen, was sie wollen. Mir wird es nicht den Schlaf rauben. Ob sie es retten wollen oder nicht, das ist ganz und gar ihre Sache."

Zuerst wurde überlegt, das Gebäude unter Denkmalschutz zu stellen. Die Denkmalschutz-Organisation English Heritage hat sich jetzt aber doch dagegen entschieden. In der Begründung heißt es, das Haus habe keine wirkliche Verbindung zu den "Beatles", und eigne sich nicht als nationales Kulturgut, da Ringo Starr nur wenige Jahre darin verbracht hat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen