Startseite » Musik » Musik News » Ringo Starr: Lampenfieber ist unerträglich groß

Ringo Starr: Lampenfieber ist unerträglich groß

10.04.2012 - 08:30 Uhr

Bitter: Ringo Starr (71) ist vor Auftritten immer noch so nervös, dass er sich übergeben muss.

Der Brite ('Help') ist seit über 50 Jahren im Pop-Geschäft und wird trotzdem immer noch von schwerem Lampenfieber geplagt. Dem 'Daily Mirror' sagte er ehrlich: "Ich habe schon gebrochen bevor ich auf die Bühne bin, weil meine Nerven so angespannt waren. Das ist ein Teil von mir und passiert vor jeder Show. Es gab Zeiten, in denen wollte ich nur zurück ins Bett, weil ich so nervös war."

Dabei hat sich der Ex-'Beatle' hohe Ziele gesteckt: So gelassen wie seiner Zeit Kult-Musiker Frank Sinatra will er eigentlich sein. "Jeden Abend hoffe ich, dass es der erste Abend ist, an dem ich mich wie Frank Sinatra fühle und mir sagen kann: 'Du gehst jetzt einfach spazieren.' aber das habe ich noch nicht geschafft - ich renne immer", lachte der Musiker.

Ist der Magen aber erstmal entleert und der Meister auf Bühne, dann fällt die Anspannung von Ringo Starr ab und er kann losrocken. Darüber werden sich auch seine Fans freuen, denn der Liverpooler promotet gerade sein 17. Solo-Album, mit dem diesen Sommer auf Tour kommen will. Ringo Starr weiß eben, wofür es sich lohnt, sein großes Lampenfieber zu ertragen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen